Computerwitze

Was ist das? Schwimmt im Wasser und schreit „F1, F1, F1“? Ein Informatiker, der nicht schwimmen kann.

Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.

Ein Mann geht ins Geschäft und kauft sich einen Computer. Beim Einrichten des PCs fragt der Computer: „Bitte wählen Sie ein Passwort!“ Der Mann überlegt etwas und legt als Passwort Penis fest. Daraufhin antwortet der Computer: „Ihr Passwort ist zu kurz!“

Ein Mann kommt in einen Software-Laden: „Ich suche ein spannendes GrafikAdventure, das mich auch nach Wochen noch so Richtig fordert.“ Darauf der Verkäufer: „Haben sie schon Windows XP ausprobiert?“

„Na, hattest du auf deiner Griechenlandtour Schwierigkeiten mit deinem neuen Sprachcomputer?“ „Ich nicht, aber die Griechen.“

Warum kleben auf allen Intel-PCs „Intel inside“? Ein Warnhinweis ist einfach nötig.

Warum stürzt Windows 98 so oft ab? Weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Warum haben die Custom-Chips alle Frauennamen? „Frauen und Technik“ - Zwei Welten stoßen aufeinander!

Vier Freunde wollen mit dem Auto in den Urlaub fahren. Sie steigen ein, aber das Auto springt nicht an. Nach mehreren erfolglosen Versuchen kommt der Vorschlag des Computerfreaks: „Vielleicht, wenn wir alle aussteigen und wieder einsteigen?“

Windows: Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt.

Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist? Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

Anruf beim PC-Pannen-Dienst: „Hallo, ich habe gerade meinen Computer angeschaltet, allerdings erscheint kein Bild.“ „Leuchtet am Bildschirm ein kleines Lämpchen?“ „Nein!“ „OK, bitte überprüfen Sie, ob ein Kabel vom Bildschirm zum PC führt!“ „Moment bitte“ - kurze Stille – „Ja, da ist ein Kabel!“ „Nun gut, dann überprüfen Sie mal, ob ein Kabel vom Bildschirm zu einer Steckdose führt!“ „OK, kleinen Moment“ - kurze Stille – „Leider kann ich das nicht genau erkennen, es ist so dunkel hier!“ „Schalten sie doch das Licht ein!“ „Geht nicht, wir haben einen Stromausfall!“

Was passiert bei Microsoft im Falle eines Stromausfalls? Nichts. Sie erklären die Dunkelheit einfach zum Standard.

In einem Auto fahren ein Ingenieur, ein Physiker und ein Computerspezialist. Plötzlich bleibt der Wagen liegen. Meint der Ingenieur: „Das liegt an der Einspritzanlage. Ich sehe mir das mal an und repariere sie.“ Meint der Physiker: „Das liegt an einem Kabel. Da ist was lose. Ich sehe mir das mal an und repariere es.“ Meint der Computerspezialist: „Wir zeihen den Zündschlüssel, steigen alle mal aus, steigen dann wieder ein und dann wird’s schon wieder funktionieren.“

Warum stellt die Blondine ihren Computer auf den Fußboden? Damit er ihr nicht abstürzt.

 

 

 

Finde uns auf Facebook

Zum Seitenanfang